ÜBER MICH:

 

Ich steckte ich mich früh mit dem Autovirus an, 1992 wurde ich von einem Bekannten das erste mal an ein US-Car Meeting mitgenommen. Ich denke damit hat alles begonnen. Meine Oberstufenschulzeit verbrachte ich damit Mofas zu frisieren und möglichst viele Hefte rund ums Thema Autos und US-Cars zu lesen.

1997 begann meine berufliche Laufbahn mit dem Start der Lehre zum Automechaniker. Diese absolvierte ich bei der Neugut Garage in Wallisellen wo vor allem Nissan Fahrzeuge der General Motors Gruppe (Chevrolet, Buick, Pontiac, Cadillac und Oldsmobile) repariert wurden.

 Im Frühjahr 2002 wechselte ich dann zu der Firma Schmohl in Zürich. Dort arbeitete ich an Fahrzeugen von Rolls Royce und Bentley.

2003 hat mich der US-Car Virus eingeholt und ich wechselte zu der Amoparts AG, ein grosser Ersatzteilshandelsbetrieb für US Auto Ersatzteile, wo ich bis jetzt als Ersatzteilverkäufer arbeite.

 Da mir bei meiner jetzigen Tätigkeit das Handwerkliche fehlt und ich meinem drang selber an Autos zuschrauben nicht wieder stehen konnte, begann ich 2004 nebenbei für Freunde und Bekannte Service- und Reparaturenarbeiten auszuführen. Dieses Hobby entwickelte sich nach und nach zum Nebenerwerb und so habe ich meine Firma Anfangs 2005 im Handelsregister eintragen lassen.

 Im 2006 absolvierte ich einen 6-Monatigen Sprachaufenthalt in Los Angeles. Was für mich nicht nur schulisch eine wertvolle Erfahrung war. Deshalb musste ich den Garagenbetrieb für fast 10 Monate einstellen und alles einlagern.

 Nach meiner Rückkehr im August 2006 konnte ich glücklicherweise gleich bei der Firma Amoparts weiter arbeiten. Nach dem ich im Oktober 2006 endlich eine brauchbare Räumlichkeit gefunden hatte, wurden mehr und mehr Werkzeuge und Maschinen angeschafft. Und aus dem Hobby schrauben wird langsam aber sicher ein vollständiger Garagenbetrieb.

Im Sommer 2007 wechselte ich dann zu der Firma ATU. Meine Karriere endete dort nach 3 Wochen, ich hatte komischer weise andere Vorstellungen betreffend Kundendienst und Dienstleistung als deutsche Geschäftsleitung.....

Seit dem Herbst 2007 arbeite ich nun 80% als Technischer-Sachbearbeiter was mir nun auch mehr Zeit lässt um mich um meine Garagenkunden zu kümmern.    

 

info@pro-touring.ch